×

Sintetica GmbH

*’Im Januar 2014 wurde Meduna Arzneimittel von Sintetica SA, Mendrisio Schweiz, übernommen und firmiert ab 1. Mai unter Sintetica GmbH. Das Schweizer Unternehmen entwickelt und produziert Arzneimittel und Medizinprodukte für die Anästhesie, Intensiv- und Notfalllmedizin.

Mit den Spinalanästhetika Takipril und Ampres sowie Ephedrin baut Sintetica seine Position im Markt aus. Neben Arzneimittel sind auch Medizinprodukte im Portfolio, wie heparinisiertes NaCl (Medunasal) zur Freihaltung von Port- und Kathetersystemen sowie ein Katheter (Habib EndoHPB) zur Behandlung von Gallengangsobstruktionen und Pankreasstenosen.(Download Presseinformation)

Ein kurzer Produkt-Überblick:

Habib EndoHBP
RFA erstmals bei Gallengangstenosen und Pankreasobstruktion.

Takipril
Der Beginn einer neuen Ära in der Anästhesie.

Baclofen Intrathekal
Erhöhte Patientencompliance mit 20 ml / 40 mg Ampulle bei chronischer Spastizität.

Haemopressin / Variquel
Reduktion der portalen Hypertension – Leben retten.

Medunasal
Blutkoagelbildung im Portsystem zuverlässig verhindern.

Ampres®

Ephedrin Meduna‘

(*Textauszug von http://www.sintetica.com/de/)