×

IAB zum Thema – eine neue IAB-Reihe für zwischendurch

Corona hat uns allen Grenzen gesetzt in unseren Kontakten, Reisen und liebgewonnen Kommunikationsformen.

IAB brennt aber für das Miteinander. Und das gilt immer, dann erst recht und mit neuen Ideen, wenn es schwierig wird.

Also stellten wir mit großem Erfolg unsere Veranstaltungen auf Online-Formate um und damit können wir weit überregionaler agieren.

Unsere Patienten-Apps und Online-Dokumentationsmöglichkeiten für laufende Behandlungen verbessern unsere  Zusammenarbeit.

Zusätzlich haben wir ein neues Format eingeführt: IAB zum Thema. Kurze Videos auf unserem YouTube-Kanal IAB – Interdisziplinärer Arbeitskreis Bewegungsstörungen lassen uns teilhaben an den Gedanken und Konzepten unserer Mitstreiter. Unser erstes Video in dieser Reihe ist Botulinumtoxin-Therapie und Corona – mit Professor Dr. med. Dirk Dressler. Zu allen diesen Videos können Sie direkt Fragen und Kommentare eingeben.

Und bald gibt es auch die IAB-Kurse als kleinteilige Online-Weiterbildungsangebote für zwischendurch. Diese helfen uns „mal eben so“ auf dem Weg zur Arbeit oder in der Mittagspause weiterzubilden.

Auch all diese Ideen sollen die Vision ermöglichen, dass es hipper wird, dazuzulernen, miteinander zu reden und zu mündigeren Patienten und Therapeuten zu werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Zertifizierer

Ärztekammer BerlinÄrztekammer HamburgHamburger Standards – Weiterbildungs-BausteineÄrztekammer NiedersachsenÄrztekammer NordrheinÄrztekammer Mecklenburg-VorpommernAsklepios, Klinik Nord, HamburgRegistrierung beruflich PflegenderÄrztekammer BrandenburgWeiterbildung Hamburg