×

1. Treffen IAB Nümbrecht am 17.08.2012

Ort
Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik, Höhenstraße 30, 51588 Nümbrecht, E58.2

Zeit
13:00-18:00

 

Wie auch in anderen Regionen Deutschlands zeichnet sich immer mehr ab, dass man in gegenseitiger Wertschätzung Klinik und ambulante therapeutische Bereiche an einen Runden-Tisch bringen sollte. Um hier einen Schritt nach vorne zu machen, startete der Interdisziplinäre Arbeitskreis Bewegungsstörungen, IAB Nümbrecht am  in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik unter der Leitung von Dr. M. Ebke, Facharzt für Neurologie und Rehabilitationswesen und Chefarzt der Neurologie.
Zu diesem Arbeitskreistreffen hatten wir Prof. Anthony Ward als Leiter der Rehabilitation-Einrichtung North Staffordshire, Stoke on Trent, und Prof. Veit Braun, Chefarzt der Neurochirurgie, Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen, eingeladen. Beide sind sehr versiert im Zusammenhang mit konservativen wie operativen Behandlungsmaßnahmen zur Therapie der spastischen Bewegungsstörung. Beide haben uns von ihren Erfahrungen berichtet und Fälle mit schwierigem therapeutischem Vorgehen mit uns diskutiert.

 

Veranstaltet von
IAB Nümbrecht

Kontakt
IAB Team
Kontakt: IAB Team