×

14. Treffen IAB Hannover am 04.06.2014

Ort
Medizinischen Hochschule Hannover, Carl-Neuberg-Str. 1, 30625 Hannover, KRANKENPFLEGESCHULE - GEBÄUDE K18

Zeit
18:30-22:30

 

Unser 14. Treffen stand unser Treffen im Zeichen von Lagerung schwer betroffener  Patienten.

 

Unsere IAB-Instrukteurin Heidrun Pickenbrock, MSc stellte eingangs anhand einer selbst durchgeführten Studie therapeutische Effekte bei konventionellen Lagerungstechniken im Vergleich zu LiN – Lagerung in Neutralstellung® vor. Es entstand eine rege Diskussion über die alltägliche Praxis der anwesenden Altenpflegerinnen und Physiotherapeutinnen.

Anschließend wurde das Lagern nach LiN® unter Leitung von Frau Pickenbrock miteinander praktiziert. Die Unterschiede zu konventionellen Lagerungstechniken wurden für die einzelnen Teilnehmer des Workshops deutlich spürbar und der Mehrwert von LiN® auch in der Selbsterfahrung ersichtlich.
Zusätzlich zu der altbewährten Anerkennung unserer Treffen durch die Fortbildungsakademie der Ärztekammer können seit 1.1.2014 für die Teilnahme Fortbildungspunkte für die „Registrierung beruflich  Pflegender“ http://regbp.de/ angerechnet werden. Es wurden jeweils 6 Punkte vergeben.

 

 

Den Vortrag v. Heidrun Pickenbrock, MSc können Sie als PDF als therapeutisch tätiges Mitglied unter „Downloads“ lesen.

 

Veranstaltet von
IAB Hannover

Kontakt
IAB Team
Kontakt: IAB Team