×

15. Treffen IAB Kind Nord – Online Meeting am 21.10.2020

Ort
Asklepios Klinik Nord-Heidberg, Tangstedter Landstr. 400, 22417 Hamburg, Haupthaus, 2. OG, Torzimmer

Zeit
18:00 - 21:00

 

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen,

wir hatten Sie herzlich zu unserem 15. Treffen IAB Kind Nord am Mittwoch, den 21.10.2020 eingeladen. Wir freuen uns sehr, diesen ursprünglich als Präsenzveranstaltung für Berlin geplanten Abend trotz Corona-Würgegriff nun im garantiert ungefährlichen Live-Talk nachzuholen und einem überregionalen Publikum anzubieten.

Dr. Wibke Bein-Wierzbinski  arbeitete mit uns über fehlenden Mundschluss und Abweichungen in der Aufrichtung durch fehlende Tummy-Time im Säuglingsalter. Als erfahrene Referentin wusste sie uns gut auf Trab zu halten und dem interaktiven Anspruch mehr als gerecht zu werden.

Sie ist Erziehungswissenschaftlerin und arbeitet als Entwicklerin und Lehrtherapeutin der neurofunktionellen Aufrichtungstraining nach PäPKi® in der Pädagogischen Praxis für Kindesentwicklung. Das von ihr entwickelte Diagnostik- und Übungsprogramm ermöglicht es, Gelenk-Fehlstellungen (u.a. der Kiefer-, Kopf- Hüft- und Sprunggelenke), Rotationseinschränkungen und myofunktionelle Störungen durch Nachtrainieren motorischer Aufrichtungsprozesse zu reduzieren. Auch für Erwachsene ist das PäPKi®-Konzept anwendbar: hier liegt der Schwerpunkt auf Prävention und Gesundheitsförderung. Ergänzt werden ihre Aktivitäten  durch das Konzept der Bedarfsorientierten Ernährung, welches dabei hilft, den individuellen Ernährungsbedarf zu erkennen, um den Körper mit Nährstoffen zu versorgen, die er zur Wartung bzw. Regeneration und Gesunderhaltung benötigt.

Die Anerkennung unseres Treffens durch die Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg unter der Kategorie C sowie für die Registrierung beruflich Pflegender (RbP) mit jeweils 5 Punkten ist erfolgt.

Danke allen Anwesenden für Ihre aktive Teilnahme an unserem gemeinsamen Abend!

Herzliche Grüße,

Ihr IAB Team

 

Veranstaltet von
IAB Kind-Nord

Kontakt
IAB Team
Kontakt: IAB Team