Ort
Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin Weißensee, Gartenstr. 1, 13088 Berlin, Raum Maria im Haupthaus 3. Etage
Zeit
18:15 - 21:30
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe IAB-Mitglieder, liebe IAB-Mitstreiter,
zu unserem 17. Treffen IAB Berlin hatten wir wieder einmal Ullrich Thiel, einen überregional geschätzten Referenten und ein Gründungsmitglied von IAB Berlin zum Thema Handrehabilitation bei chronischen Paresen für diesen Abend gewonnen. Er ist Physiotherapeut an der Hellmuth & Thiel Praxis für Sensomotorik und Rehabilitation GmbH in Potsdam.
Eine rege Diskussion vorgestellter und eigener Fallbeispielen stellte den Workshop-Charakter unserer Veranstaltung ganz in den Mittelpunkt.
Natürlich gab es auch Neues über IAB, IAB Akademie und unsere Aktivitäten. Wenn Sie mehr über IAB erfahren möchten, schauen sie sich unser Kurzvideo an.
Die Anerkennung unseres Treffens durch die Fortbildungsakademie der Ärztekammer Berlin erfolgte unter der Kategorie C mit 5 Punkten. Ebenfalls gab es 6 Fortbildungspunkte für die Registrierung beruflich Pflegender (RbP), um den pflegenden Kollegen besser gerecht zu werden.
Ich danke nochmals allen für Ihr Erscheinen und den gemeinsamen Abend und verbleibe mit freundlichen kollegialen Grüßen,
Dr. Fereshte Adib Saberi
Wenn Sie mehr über IAB erfahren möchten, schauen sie sich unser Kurzvideo an.
Falls Sie von uns nicht mehr angeschrieben werden möchten, teilen Sie uns das bitte mit.
Haftpflichtregelung: s. AGB für Veranstaltungen, Nr. 9
Veranstaltet von
IAB Berlin
Kontakt
IAB Team
Kontakt: IAB Team
info@iabnetz.de
„Als Betreiberin von „Dystonie Online“, einer selbsthilfegeleiteten Informationsplattform für Dystoniebetroffene, deren Angehörige und Interessierte, nehme ich regelmäßig vor allem an digitalen Formaten teil. Besonders positiv ist, dass es den Veranstaltenden stets gelingt, medizinische Expert:innen und Laien sprachlich-inhaltlich zueinander zu bringen. Bei weitem nicht selbstverständlich. Um so bemerkenswerter. Danke dafür!“
Eileen Lensch (Dystonie Online), Kiel
„Die Vorträge und Beiträge waren für mich sehr bereichernd und bringen mich in Bezug auf meine zervikale Dystonie wieder weiter. Ich bin sehr dankbar, durch meine ständige Suche im Internet auf Ihren Arbeitskreis gestoßen zu sein.“
Brigitte Deimel, ausgebildete Übungsleiterin für Gymnastik und Wirbelsäulenerkrankungen und Dystonie-Erkrankte in Kirchseeon/Buch in Bayern
„Seit über 10 Jahren profitiere ich von den Veranstaltungen, die von IAB organisiert werden. Sie halten mich immer auf dem Laufenden, was es Neues und Aktuelles zum Thema Bewegungsstörungen gibt. Auch die Patienten profitieren davon und sind sehr dankbar dafür. Bitte machen Sie weiter so 👏.“
Karin Wolff, Physiotherapeutin in Hannover
Erzählen Sie doch ein auch wenig von Ihren Erfahrungen mit IAB!