×

24. Treffen IAB Hannover am 02.11.2016

Ort
Medizinischen Hochschule Hannover, Carl-Neuberg-Str. 1 D-30625 Hannover Gebäude K11 (Frauenklinik), Raum 3240/42

Zeit
18:30-22:00

 

Zu unserem 24. Treffen referierte als besonderer Gast Marcus Preetz, Orthopädietechniker, Teraske Ortho Reha GmbH & Co. KG  über die therapeutische Anwendung und Gangschulung von Standphasen-kontrollierten Orthesen E-MAG Active und FreeWalk und sprach über die Indikationen einer Versorgung mit diesen Orthesen bei Paresen und Paralysen von Muskeln und Muskelgruppen der unteren Extremität.

 

Karin Wolff und Carmen Silz, B.A., Physiotherapeutinnen aus Hannover ergänzten das Hauptthema unter dem Motto Lebensqualität und Gehen mit ihren Beiträgen aus physiotherapeutischer Sicht.

 

Wie immer wurden die Vortragsthemen ergänzt durch von den Teilnehmern mitgebrachte interessante Fälle aus dem gesamten Bereich der Bewegungsstörungen, woraus sich angeregte und anregende Diskussionen ergaben und der Workshop-Charakter untermauert wurde.

 

Die Anerkennung unseres Treffens erfolgte mit 5 Punkten durch die Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg unter der Kategorie C. 6 Punkte für die Registrierung beruflich Pflegender (RbP) waren auch bewilligt, um den pflegenden Kollegen unter uns besser gerecht zu werden.

Neues über IAB, IAB Akademie und unsere Aktivitäten hat es natürlich auch gegeben.

Neues über IAB, IAB Akademie und unsere Aktivitäten hat es natürlich auch gegeben:
Thema war zum Beispiel unsere neue Internetseite. Wenn Sie mehr über IAB erfahren möchten, schauen sie sich unser Kurzvideo an.

 

Veranstaltet von
IAB Hannover

Kontakt
IAB Team
Kontakt: IAB Team
info@iabnetz.de