×

41. Treffen IAB Hannover – Online Meeting am 07.10.2020

Ort
DIAKOVERE Annastift, Anna-von-Borries-Str. 4, 30625 Hannover, Raum Matthäus im Hochhaus EG / Online Meeting

Zeit
18:15-22:00

 

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen,

wir hatten zu unserem 41. Treffen IAB Hannover am Mittwoch, den 07.10.2020 einladen.

Dieses Mal befassten wir uns mit der Belastung von Angehörigen bei Morbus Parkinson. Wir freuten uns, dazu Dr. Martin Klietz aus der Klinik für Neurologie und klinische Neurophysiologie der Medizinischen Hochschule Hannover begrüßen zu dürfen.

Im garantiert ungefährlichen Live-Talk diskutierten wir die verschiedenen Aspekte dieses Themas und Besonderheiten der Polypharmakotherapie bei Morbus Parkinson und sogar neue Methoden zur Diagnostik. Dabei tauschten wir unsere eigenen Erfahrungen dazu aus. Es war sehr spannend, Engagierte und Interessierte dabei zu haben und Fragen und Anregungen direkt zu besprechen. Dank der Anwesenheit von Frau Beate Kahlau, der 2. Vorsitzenden von dpv e.V. konnten wir auch handfeste Vernetzungen, die dem Patientenwohl dienen könnten, voranbringen.

Wie immer hatten KollegInnen aus ihrem Fundus interessante Fälle aus dem Bereich Bewegungsstörungen mitgebracht und vorgestellt, danke dafür!

Die Anerkennung unseres Treffens erfolgte durch die Fortbildungsakademie der Ärztekammer Niedersachsen unter der Kategorie I, Web-Meeting mit 4 Punkten, sowie für die Registrierung beruflich Pflegender (RbP) mit 5 Punkten.

Wir hatten viel Freude über die aktive Teilnahme an unserem gemeinsamen Abend.

Herzliche Grüße,

Ihr IAB Hannover-Team

 

Veranstaltet von
IAB Hannover

Kontakt
IAB Team
Kontakt: IAB Team