×

Stimmworkshop „Wenn die Stimme stimmt“ von Marlies Körner – Online-Meeting am 05.02.2022

Zeit
10:00-13:00

 

Foto Marlies KoernerIhr Lieben,

es gibt wieder einen Stimmworkshop „ Wenn die Stimme stimmt“.  Er wird durch die Familienbildungsstätte Schwarzenbek angeboten. Der Kurs richtet sich explizit an Teilnehmer, die schon Singerfahrung haben oder schon mal einen Kurs bei mir gemacht haben.

Er findet am Samstag, den 05.02.2022 von 10.00-13.00 Uhr online (per Zoom) statt und kostet 40 Euro.

Anmelden können Sie sich in der Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek unter der  Telefonnummer 04151-892418 oder unter www.fbs-schwarzenbek.de (https://www.fbs-schwarzenbek-lauenburg.de/freizeit-kreativ-gestalten/kw/bereich/kursdetails/kurs/AH-520/kursname/Stimm-Bildung%20Wenn%20die%20Stimme%20stimmt%20Folgekurs/kategorie-id/188/)

(Bitte auch gerne mir zeitgleich eine Nachricht über die Anmeldung schicken.)

Inhalt:
Wenn die Stimme stimmt: Dieser dreistündige Workshop richtet sich vor allem an Menschen, die ihre Sprech- und Singstimme verbessern wollen, um sie z.B. im Beruf oder auch im Chor besser einsetzen zu können, ohne sich zu überanstrengen. Die Gruppengröße beträgt maximal 10 Teilnehmer, um gut auf jeden eingehen zu können. Mit einfachen Stimm- und Körperübungen und stimmphysiologischen Kenntnissen werden z.B. Heiserkeit bei langem Sprechen und Singen vermieden und die Stimme findet ihren natürlichen Ausdruck wieder. Eine aufrechte und „lebendige“ Haltung, Atmung, eine freie Kehle und Zunge tragen maßgeblich dazu bei, dass die Stimme wieder frei schwingen kann. Denn die Stimme sagt viel mehr über uns aus, als wir denken! Mit viel Humor werden diese verlorengegangenen Funktionen wieder freigelegt, denn wir alle haben die Fähigkeit dazu! Es geht einfach darum, dass die eigene Stimme wieder stimmt…..

Wir haben dieses Stimmworkshop-Modul bereits erfolgreich auf die digitale Ebene übertragen. Freuen Sie sich auf eine spannende Stimmreise!

Liebe Grüße Marlies Körner

P.S. Diese Mail kann auch gerne an Interessierte weitergeleitet werden.

Der Kurs findet wegen der aktuellen Corona-Situation online (per Zoom) statt.

 

Veranstaltet von
Mitglieder-Veranstaltung

Kontakt
Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek, www.fbs-schwarzenbek-lauenburg.de
Kontakt: Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek, www.fbs-schwarzenbek-lauenburg.de

Kosten
40,00 €

Unsere Zertifizierer

Ärztekammer HamburgHamburger Standards – Weiterbildungs-BausteineAsklepios, Klinik Nord, HamburgÄrztekammer BerlinÄrztekammer NiedersachsenÄrztekammer NordrheinÄrztekammer BrandenburgÄrztekammer Mecklenburg-VorpommernWeiterbildung HamburgRegistrierung beruflich Pflegender