×

10. Treffen IAB Kind Nord am 28.03.2018

Ort
Achtung, neuer Ort: Asklepios Klinik Nord-Heidberg Haus 12, 1. OG, Kaminzimmer

Zeit
18:00 - 21:00

 

Bei unserem 10. IAB Kind-Nord-Treffen konnten wir Bettina Rollwagen als Referentin gewinnen, um über Lernen als ein komplexes Zusammenspiel von Körper und Geist zu diskutieren. Frau Rollwagen ist die Gründerin vom Institut für Bewegungs- und Lernentwicklung (IBL) mit einer angeschlossenen Ausbildungsstätte in Hamburg.

Mit dem üblichen Ansatz von IAB der Förderung interdisziplinärer Zusammenarbeit in der vielgestaltigen Therapie der Bewegungsstörungen und der Steigerung des Evidenz-Niveaus hatten wir eine spannende und lehrreiche Sitzung mit Beiträgen von Erfahrungen, Fallbeispielen und Eindrücken der Teilnehmenden.  Das Ziel des Arbeitskreises, die erfolgreiche Arbeit von IAB auch in der Pädiatrie zu etablieren und den Übergang der Versorgung von pädiatrischen Zentren ins Erwachsenenbereich zu erleichtern, wurde hier ein Stück näher gebracht. Durch eigene Fallvorstellungen konnten besonders wertvolle und interessante Erkenntnisse erlangt und ausgetauscht werden.

Neues über IAB und unsere Aktivitäten gab es natürlich auch.

Die Anerkennung unseres Treffens erfolgte mit 5 Punkten durch die Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg unter der Kategorie C. 6 Punkte für die Registrierung beruflich Pflegender (RbP) waren auch bewilligt, um den pflegenden Kollegen unter uns besser gerecht zu werden.

 

 

Haftpflichtregelung: s. AGB für Veranstaltungen, Nr. 9

 

Veranstaltet von
IAB Kind-Nord

Kontakt
IAB Team
Kontakt: IAB Team
info@iabnetz.de