×

22. Treffen IAB Hamburg am 18.01.2012

Ort
Asklepios Klinik Nord - Heidberg, Tangstedter Landstr. 400, 22417 Hamburg, Haus 1, 2. OG, Raum 201

Zeit
19:00-22:30

 

Zu unserem 22. Treffen hörten wir als besonderen Vortrag David Pomarino aus dem PhysioTherapieZentrum Pomarino Hamburg  www.ptz-pomarino.de  zum Thema Der Habituelle Zehenspitzengang.

 

Außerdem hatte sich freundlicherweise eine Patientin uns zur Verfügung gestellt mit einem Spastischen Syndrom nach Frühgeburt und Komplikationen, die u.a. an einer Gangstörung leidet. Gemeinsam konnten wir sie untersuchen und Therapieoptionen besprechen und vorschlagen.

 

Des Weiteren konnten wir die brandneue Version unserer eigenen Produktion, den Überleitbogen zur kurzen Kommunikation zwischen beteiligten Therapeuten zur Optimierung der Therapie  bewundern, den es inzwischen als gedruckt und in praktischer Ausführung als Heft zum Herausreißen gibt. Demnächst kann er auch von anderen Kollegen über unsere Internetseite bestellt werden.

 

Außerdem haben wir folgendes durchgenommen:

  • Begrüßung und Vorstellungsrunde, 3 neue Teilnehmer
  • Berichterstattung über die Aktivitäten und Vorträge der letzten Monate u.a. Beitrag über IAB bei INTERNATIONAL SYMPOSIUM DYSTONIA AND DYSTONIC SYNDROMES,OLOMOUC, CZECH REPUBLIC, December 8 – 9, 2011,Palacký University in Olomouc, The Czech Movement Disorder Society, www.dystonia2011.upol.cz
  • Planung nächster Treffen unter der Moderation Dr. F. Adib

 

Die Anerkennung unseres Treffens erfolgte mit 5 Punkten durch die Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg unter der Kategorie C.

 

Veranstaltet von
IAB Hamburg

Kontakt
IAB Team
Kontakt: IAB Team
info@iabnetz.de