×

23. Treffen Video Club Bewegungsstörungen Hannover am 31.08.2016

Ort
Medizinische Hochschule Carl-Neuberg-Str. 1 D-30625 Hannover, Raum 3240/42, Gebäude K (Frauenklinik)

Zeit
19:00-22:30

 

Zu unserem 23. Treffen Video Club Bewegungsstörungen Hannover haben wir uns mit Klinik, Differentialdiagnosen und Therapie vom Blepharospasmus befasst. Wir freuen uns, hierfür mit Prof. Dr. Peter Roggenkämper einen international ausgewiesenen Experten als Referenten gewonnen zu haben.

Wie immer wurde das Vortragsthema ergänzt durch von den Teilnehmern mitgebrachte interessante Fälle aus dem gesamten Bereich der Bewegungsstörungen, woraus sich angeregte und anregende Diskussionen ergaben und der Workshop-Charakter untermauert wurde.

Wir haben bei der angedachten Fortsetzung der Erstellung eines neuen Parkinson-Kommunikations-Kalenders diese Diskussion vertieft und uns konkret mit diesen Aufgabenbereichen und deren Kommunikation auseinandergesetzt. Es ist geplant, unsere Erfahrungen mit der sich derzeit im Umlauf befindenden Version auszutauschen.

Auch diesmal wurde unser Video Club von IAB – Interdisziplinärer Arbeitskreis Bewegungsstörungen organisiert.

Die Anerkennung unseres Treffens erfolgte mit 5 Punkten durch die Fortbildungsakademie der Ärztekammer Niedersachsen unter der Kategorie C. 6 Punkte für die Registrierung beruflich Pflegender (RbP) waren auch bewilligt, um den pflegenden Kollegen unter uns besser gerecht zu werden.

Neues über IAB, IAB Akademie und unsere Aktivitäten hat es natürlich auch gegeben.

 

Wenn Sie mehr über IAB erfahren möchten, schauen sie sich unser Kurzvideo an.

Falls Sie von uns nicht mehr angeschrieben werden möchten, teilen Sie uns das bitte mit.

 

Veranstaltet von
VC Hannover/Video-Club Bewegungsstörungen

Weitere Informationen

Kontakt
IAB Team
Kontakt: IAB Team
info@iabnetz.de