×

42. Treffen IAB Hamburg am 18.01.2017

Ort
Asklepios Klinik Nord-Heidberg, Tangstedter Landstr. 400, 22417 Hamburg, Haupthaus, 2. OG, Torzimmer

Zeit
19:00-22:00

 

Zu unserem 42. Treffen IAB Hamburg haben wir uns mit dem Bewegungsförderung-Konzept Kinästhetik befasst. Wir freuen uns, mit unserer Gastreferentin, Anke Püttjer, Kinaesthetics Trainerin an der Uni Klinik Schleswig- Holstein an beiden Standorten, eine Expertin auf diesem Gebiet gewonnen zu haben.

Wie immer wurde das Vortragsthema ergänzt durch von den Teilnehmern mitgebrachte interessante Fälle aus dem gesamten Bereich der Bewegungsstörungen, woraus sich angeregte und anregende Diskussionen ergaben und der Workshop-Charakter untermauert wurde.

Wir haben bei der angedachten Fortsetzung der Erstellung eines neuen Parkinson-Kommunikations-Kalenders diese Diskussion vertieft und uns konkret mit diesen Aufgabenbereichen und deren Kommunikation auseinandergesetzt. Es ist geplant, unsere Erfahrungen mit der sich derzeit im Umlauf befindenden Version auszutauschen.

 

Die Anerkennung unseres Treffens erfolgte mit 5 Punkten durch die Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg unter der Kategorie C. 6 Punkte für die Registrierung beruflich Pflegender (RbP) waren auch bewilligt, um den pflegenden Kollegen unter uns besser gerecht zu werden.

Neues über IAB, IAB Akademie und unsere Aktivitäten hat es natürlich auch gegeben.

 

 

Wenn Sie mehr über IAB erfahren möchten, schauen sie sich unser Kurzvideo an.

 

Veranstaltet von
IAB Hamburg

Kontakt
IAB Team
Kontakt: IAB Team
info@iabnetz.de